Premium Fitness am Ehinger Tor

Fitgroup
ULM

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Das moderne Fitness-und Therapie-zentrum
mitten in Ulm

Das Fitgroup Fitnessstudio in Ulm bietet Ihnen Krafttraining und Cardiotraining an computergestützten Geräten der neuesten Generation. Du findest das Fitnessstudio in zentraler Lage direkt am Ehinger Tor, Parkplätze sind am Studio vorhanden. Die Bushaltestellen des Nahverkehrs Ehinger Tor und Busbahnhof bzw. Hauptbahnhof sind nur wenige Meter entfernt. Wir sind Dein Partner für Fitness, Training, Gesundheit und Wellness.

Fitness-Studio Ulm: Ehinger Straße 19, 89077 Ulm – Tel: 0731 68262

Öffnungszeiten

Während unserer Öffnungszeiten steht Dir ständig eine kompetente Trainingsbetreuung zur Verfügung. Unser riesiges Kursprogramm findest Du hier.

Mo. + Do.:
06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Di. / Mi. / Fr.:
09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag: 
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonn- & Feiertag:
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ausstattung

  • life Fitness und Hammer Strength Cardio/Gerätepark
  • eGym neueste Generation digitaler Fitness-Technologie
  • Umfangreiches Kursprogramm in modernen Kursräumen
  • Großer Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Bio Sauna und beheizten Wellnessliegen

 

Weitere Leistungen

  • Gesundheits-Checkups (Körperfett, Back-Check, Cardio-Scan, Laktatmessung)
  • Betreute und dokumentierte Rückenprogramme
  • Abnahme- und Aufbauprogramme
  • miha bodytec Elektrische Muskelstimulation
  • TCC – innovatives Kraft- und Koordinationstraining

Impressionen

Kursplan

Aufgrund der Abstandsregelungen ist die Teinehmerzahl bei unseren Kursen derzeit starkt beschränkt. Bitte melde Dich daher telefonisch an 0731 68262 oder melde dich direkt an der Theke an. 

Alle Infos zu den Kursen, Änderungen, Absagen etc. findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Raum 1    –   Raum 2   –   Outdoor

09:30
10:00
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11:00
11:30
12:00
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13:00
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14:00
14:30
15:00
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16:00
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17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
Montag
Montag
Body Forming
09:30 - 10:30
Ganzkörpertraining

Unser Allround-Kurs – Bodyforming. In diesem Kurs erwartet dich ein klassisches Ganzkörpertraining mit einem Schwerpunkt, der auf deiner Kraftausdauer liegt.

Zumba
10:30 - 11:30
Tanzend Kalorien verbrennen

Dieses Workout basiert vor allem auf Spaß und ist für jeden geeignet. Zumba ist ein vom Tanz inspiriertes, Kalorien verbrennendes Ganzkörper-Training. Begleitet wirst du in dieser Stunde meist von lateinamerikanischen Rhythmen.

Body Forming
17:15 - 18:00

Unser Allround-Kurs – Bodyforming. In diesem Kurs erwartet dich ein klassisches Ganzkörpertraining mit einem Schwerpunkt, der auf deiner Kraftausdauer liegt.

Pilates Einsteiger
18:00 - 19:00
verleit Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit

Pilates ist eine effiziente Trainingsmethode, welche eurem Körper Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit verleiht. 6 Prinzipien charakterisieren das Pilatestraining: Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung, Präzision und Bewegungsfluss. Die fließenden Bewegungen unterscheiden das Pilatestraining von anderen Trainingsmethoden.

Power-Yoga
18:00 - 19:00
Yoga mit größerem Fokus auf Power

Yoga mit mehr Power Neben Körperhaltungen und Atemübungen werden fließende Übungen geübt. In Verbindung mit dem Atem gehen die Körperhaltungen ineinander über. Die Balance aus Kraft, Flexibilität und Bewegung ergibt eine lebendige und genussvolle Stunde, bei der auch das Herz- Kreislauf- System aktiviert wird. Atemübungen und Entspannung runden die Stunde ab.

Wirbelsäulengymnastik
19:00 - 20:00
Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule

In diesem auf Prävention angelegten Kurs, werden Übungen für Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule, einschließlich der dazugehörigen Muskelgruppen vorgestellt. Spürt, wie eure Haltung verbessert und Rückenleiden vorgebeugt bzw. diese gelindert werden.

Zumba
19:00 - 20:00
Tanzend Kalorien verbrennen

Dieses Workout basiert vor allem auf Spaß und ist für jeden geeignet. Zumba ist ein vom Tanz inspiriertes, Kalorien verbrennendes Ganzkörper-Training. Begleitet wirst du in dieser Stunde meist von lateinamerikanischen Rhythmen.

TRX-Basic
20:00 - 20:45

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. ... Somit zählt das TRX zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Dienstag
Dienstag
Wirbelsäulengymnastik
10:00 - 11:00
Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule

In diesem auf Prävention angelegten Kurs, werden Übungen für Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule, einschließlich der dazugehörigen Muskelgruppen vorgestellt. Spürt, wie eure Haltung verbessert und Rückenleiden vorgebeugt bzw. diese gelindert werden.

Pilates
17:00 - 18:00
verleit Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit

Pilates ist eine effiziente Trainingsmethode, welche eurem Körper Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit verleiht. 6 Prinzipien charakterisieren das Pilatestraining: Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung, Präzision und Bewegungsfluss. Die fließenden Bewegungen unterscheiden das Pilatestraining von anderen Trainingsmethoden.

Functional-Training

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es hat seinen Einzug in unterschiedliche Handlungsfelder gehalten.

Functional-Training

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es hat seinen Einzug in unterschiedliche Handlungsfelder gehalten.

TRX-functional
18:15 - 19:00

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. ... Somit zählt das TRX zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Muscle Workout Low
19:00 - 20:00
Kraftausdauer Training zum Muskelaufbau

Damit definierst du deine Körper-Muskulatur und du baust kontinuierlich Muskelmasse auf! Aufrund der Corona-Verordnungen haben wir etwas Power raus genommen.

Ashtanga Yoga
19:00 - 20:00
dynamisch und kraftvoll

Ashtanga Yoga ist den körperbezogenen Yoga-Praktiken (Hatha-Yoga) zuzuordnen. Ashtanga Yoga zeichnet sich durch die dynamische und kraftvolle Ausführung der, am Atem synchronisierten, Asana (Positionen) aus. Die Asana werden in einem Bewegungsfluss nach einer gleichbleibenden Reihenfolge eingenommen.

Mittwoch
Mittwoch
Buggy Fitness
09:30 - 10:30
Outdoorsport für Mütter & Väter mit Kinderwagen

Step&Style
17:00 - 18:00
Step Aerobic

Pilates Mix
17:00 - 18:00
Geniale Mischung aus Yoga und Pilates

Muscle Workout Low
18:00 - 19:00
Kraftausdauer Training zum Muskelaufbau

Damit definierst du deine Körper-Muskulatur und du baust kontinuierlich Muskelmasse auf! Aufrund der Corona-Verordnungen haben wir etwas Power raus genommen.

Streching
18:00 - 19:00
Muskulatur elastisch und geschmeidig

Stretching von to stretch heißt dehnen oder strecken. Einzelne Muskeln bzw. Muskelgruppen werden beim Stretching über einen Zeitraum von 20 bis 30 Sekunden anhaltend statisch gedehnt. Statisch bedeutet, daß die Dehnungsstellung einige Zeit beibehalten wird. Durch regelmäßiges Stretchen bleibt die Muskulatur elastisch und geschmeidig.

Laufgruppe Einsteiger
18:00 - 19:00
Outdoor Lauftraining

Ausdauertraining an der frischen Luft

Boxen
19:00 - 20:00

Yoga
19:00 - 20:00
Balance aus Kraft, Flexibilität und Bewegung

Neben Körperhaltungen und Atemübungen werden fließende Übungen geübt. In Verbindung mit dem Atem gehen die Körperhaltungen ineinander über. Die Balance aus Kraft, Flexibilität und Bewegung ergibt eine lebendige und genussvolle Stunde, bei der auch das Herz- Kreislauf- System aktiviert wird. Atemübungen und Entspannung runden die Stunde ab.

Donnerstag
Donnerstag
Wirbelsäulengymnastik
10:00 - 11:00
Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule

In diesem auf Prävention angelegten Kurs, werden Übungen für Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule, einschließlich der dazugehörigen Muskelgruppen vorgestellt. Spürt, wie eure Haltung verbessert und Rückenleiden vorgebeugt bzw. diese gelindert werden.

Functional-Training

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es hat seinen Einzug in unterschiedliche Handlungsfelder gehalten.

TRX-Functional
17:15 - 18:00

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. ... Somit zählt das TRX zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Functional-Training

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es hat seinen Einzug in unterschiedliche Handlungsfelder gehalten.

Wirbelsäulengymnastik
18:00 - 19:00
Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule

In diesem auf Prävention angelegten Kurs, werden Übungen für Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule, einschließlich der dazugehörigen Muskelgruppen vorgestellt. Spürt, wie eure Haltung verbessert und Rückenleiden vorgebeugt bzw. diese gelindert werden.

Yoga
18:00 - 19:00
Balance aus Kraft, Flexibilität und Bewegung

Neben Körperhaltungen und Atemübungen werden fließende Übungen geübt. In Verbindung mit dem Atem gehen die Körperhaltungen ineinander über. Die Balance aus Kraft, Flexibilität und Bewegung ergibt eine lebendige und genussvolle Stunde, bei der auch das Herz- Kreislauf- System aktiviert wird. Atemübungen und Entspannung runden die Stunde ab.

Muscle Workout Low
19:00 - 20:00
Kraftausdauer Training zum Muskelaufbau

Damit definierst du deine Körper-Muskulatur und du baust kontinuierlich Muskelmasse auf! Aufrund der Corona-Verordnungen haben wir etwas Power raus genommen.

Pilates
19:00 - 20:00
verleit Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit

Pilates ist eine effiziente Trainingsmethode, welche eurem Körper Leistungsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit verleiht. 6 Prinzipien charakterisieren das Pilatestraining: Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung, Präzision und Bewegungsfluss. Die fließenden Bewegungen unterscheiden das Pilatestraining von anderen Trainingsmethoden.

Freitag
Freitag
TRX-Basic
16:00 - 17:00
hoch effektives Ganzkörper-Workout

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. ... Somit zählt das TRX zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Zumba
17:00 - 18:00
Tanzend Kalorien verbrennen

Dieses Workout basiert vor allem auf Spaß und ist für jeden geeignet. Zumba ist ein vom Tanz inspiriertes, Kalorien verbrennendes Ganzkörper-Training. Begleitet wirst du in dieser Stunde meist von lateinamerikanischen Rhythmen.

Power-Yoga
17:00 - 18:00
Yoga mit größerem Fokus auf Power

Yoga mit mehr Power Neben Körperhaltungen und Atemübungen werden fließende Übungen geübt. In Verbindung mit dem Atem gehen die Körperhaltungen ineinander über. Die Balance aus Kraft, Flexibilität und Bewegung ergibt eine lebendige und genussvolle Stunde, bei der auch das Herz- Kreislauf- System aktiviert wird. Atemübungen und Entspannung runden die Stunde ab.

Muscle Workout Low
18:00 - 19:00
Kraftausdauer Training zum Muskelaufbau

Damit definierst du deine Körper-Muskulatur und du baust kontinuierlich Muskelmasse auf! Aufrund der Corona-Verordnungen haben wir etwas Power raus genommen.

Step&Style
18:00 - 19:00
Step-Aerobic

Samstag
Samstag
Body&Mind
10:00 - 11:00
Ein Mix aus Yoga, Wirbelsäulengymnastik und etwas Pilates.

Ein Mix aus Yoga, Wirbelsäulengymnastik und etwas Pilates.

Fatburner
14:00 - 15:00
Für alle die rasant Gewicht verlieren wollen!

Beim Fatburner Workout handelt es sich um ein Herz-Kreislauf-Training und die Kondition wird verbessert. Simple Schrittkombinationen werden kombiniert und einzelne Schritte zu leichten Choreographien zusammengestellt. Fatburner – Kurse sind besonders effektiv für die Verbrennung des körpereigenen Fetts. Die Fettverbrennung funktioniert am besten, wenn man den Körper bei einer relativ niedrigen Pulsfrequenz – wenn möglich – lange belastet und dabei viele Muskelgruppen des Körpers gleichzeitig zum Einsatz bringt. Der Kurs ist ideal für Alle die rasant Gewicht verlieren wollen.

TRX-Basic
15:15 - 16:00

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. ... Somit zählt das TRX zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Boxen
16:00 - 17:00

Sonntag
Sonntag
Wirbelsäulengymnastik
10:00 - 11:00
Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule

In diesem auf Prävention angelegten Kurs, werden Übungen für Dehnung, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Wirbelsäule, einschließlich der dazugehörigen Muskelgruppen vorgestellt. Spürt, wie eure Haltung verbessert und Rückenleiden vorgebeugt bzw. diese gelindert werden.

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partner im studio

Praxis am Tor Physiotherapie

Rene Liebisch
0157 31883321

  • Physiotherapie (Krankengymnastik)
  • Chinesische Chiropraktik
  • Traktionsbehandlung/Schlingentisch
  • Kinesiotaping pure performance
  • Gesundheits-& Ernährungsberatung 
  • Behandlungszeit (25-30 min.)

Näheres unter:
www.fitgroupphysiotherapie.de

Ergofit – Praxis für Ergotherapie

Stefanie Grömminger
Peter Grandy
0731 2695091

  • Neurologie
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  • Orthopädie
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Haarstudio
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Heike Edel
0731 60280034

  • Frisuren für Jung & Alt
  • Haarverlängerungen
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Testimonials

Man fühlt sich hier richtig gut aufgehoben die Trainer sind klasse das Ambiente ist toll und egal wie alt man ist hier kann jeder trainieren. Empfehle ich zu 100 % weiter.

Renate L.

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Super Studio hat alles was man braucht. Gute Geräte sauberes Studio gute Sauna und die Leute und Mitarbeiter sind auch super angenehm nett . Für mich das beste Studio in Ulm.

Philipp H.

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*Best Studio ever !! Also ich bin wirklich begeistert. Man fühlt sich total aufgehoben. Das Team, die Trainer, die Leute einfach super und man wird wirklich von Tag zu Tag unterstützt. 
Die Ernährungsberatung, Vermessung und das Training passen 1 zu 1 einfach zusammen. Das nenne ich gesundes Abnehmen !! 
Und außerdem kann man noch zusätzlich an vielen verschiedenen Kursen teilnehmen. Und für die Preise einfach super !! Es lohnt sich !!

Kathi R.

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Fitgroup Ulm
Ehinger Straße 19
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Tel:  0731 / 68262

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